Jährliches Klassentreffen

 

Es war mal verabredet worden, sich jeweils am 1. Samstag im Juni zu treffen. Leider musste der Termin für unser Klassentreffen 2018 wegen Terminüberschneidungen und aufgrund jährlich wechselnder Feiertage verschoben werden. Da der vorgesehene Termin für 2019 wieder nicht zu halten ist, haben wir uns sowohl für einen neuen Termin als auch für ein anderes Lokal für unser Treffen entschieden, und zwar für:


Samstag, 18. Mai 2019 - 17.00 Uhr in der Vinothek in Bingen am Rhein


https://www.vinothek-bingen.de/


Aber wie hat alles begonnen? Bereits in den Jahren bis 2010 war es mit sehr viel Fleiß und Ausdauer gelungen, Adressen der ehemaligen Mitschülerinnen für ein Treffen "40 Jahre nach dem Abitur" heraus­zufinden. Im Mai 2014 während des 150-jährigen Jubiläums der Hildegardisschule Bingen entstand die Idee eines großen Klassentreffens, zu dem möglichst viele derer eingeladen werden sollten, die zwischen 1962 und 1970 mit uns - auch wenn nur zeitweise - die Schulbank gedrückt hatten. Ein kleines Team setzte sich spontan zusammen, das dieses Treffen vorbereiten sollte.

 

Vorrangiges Ziel des "Großen Klassentreffen 2015" sollte es sein, nicht die Schule in den Mittelpunkt zu stellen, sondern sich nach Jahren wieder auszutauschen und die schönsten Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Wer sich wann und wo bei diesem Treffen, das über zwei Tage gehen sollte, „ein- und ausklinkt“, konnte jede selbst bestimmen ... und das soll auch in Zukunft so bleiben!

 

Nachdem das "Große Klassentreffen 2015" so viel Zuspruch fand und noch lange nicht alles gesagt ist oder jede mit jeder ausgiebig reden konnte, sind für die Zukunft weitere regelmäßige Treffen jeweils am 1. Samstag im Juni vereinbart worden.

 

Wie schon gesagt, wann unser Klassentreffen 2019 stattfindet, wurde noch nicht festgelegt. Sicherlich wird es aber bei unserem Stammlokal bleiben und wir treffen uns am Binger Rheinufer im Restaurant Zollamt, Hafenstraße 3. Das Lokal bietet nämlich beste Voraussetzungen für unsere Treffen und lädt bei schönem Wetter zum Schlendern durch die Binger Rheingärten ein. Sobald das Datum feststeht, werden wir es an dieser Stelle veröffentlichen.

 

Im Zollamt werden dann auch ab 17.00 Uhr für uns Plätze reserviert sein. Sollte die Wetterlage es erlauben, sitzen wir wieder auf der Terrasse direkt am Rheinufer und genießen den Blick auf den Rhein und auf die vorbeifahrenden Schiffe.


Und noch etwas:

 

Aus Datenschutzgründen konnten leider noch immer nicht alle Adressen herausgefunden werden. Ferner  wissen wir auch nicht, ob unsere Liste alle ehemaligen Mitschülerinnen  enthält. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach noch fehlenden Angaben. Es wäre sehr schön, wenn unsere Liste vervollständigt werden könnte! Ergänzungen sind jederzeit willkommen - unabhängig von einer Teilnahme an einem Klassentreffen! 

 

Allerdings gehören die "Seite nur für Ehemalige" sowie die Seite "Teilnehmerinnen am KT 2015" mit Namenslisten und Fotos aus Datenschutz-Gründen zum nicht-öffentlichen Teil der Homepage. Wer keinen Zugang (mehr) hat, schickt mir bitte eine Kontaktanfrage, eine Mail oder das Anmeldeformular mit seiner Email-Adresse, damit ich diesen Teil der Homepage wieder freischalten kann.Im Übrigen werden alle Mails an Ehemalige als sog. Blindkopie verschickt, damit die Emailadressen er anderen Empfänger nicht sichtbar sind. 


... und wer das Formular zur Datenschutzerklärung noch nicht ausgefüllt zurückgeschickt hat, sollte dies bitte unbedingt noch tun!